“Nachgehört” – der Podcast des Stadtjugendringes

Auch in diesen herausfordernden Zeiten möchten wir für Euch da sein und regelmäßig etwas von uns hören lassen. Deshalb bekommt ihr jetzt von uns auf’s Ohr! In unserem Sjr-Podcast „Nachgehört“ sprechen wir über Themen der Jugendarbeit in Zeiten von Corona. Wir freuen uns auf Eure gespitzten Ohren!

“Nachgehört” – Folge 1: Freizeit digital

Auch in diesen herausfordernden Zeiten möchten wir für Euch da sein und regelmäßig etwas von uns hören lassen. Deshalb bekommt ihr jetzt von uns auf’s Ohr! Ab dieser Woche startet…

“Nachgehört” – Folge 2: Zusammenhalt

Helfen statt Langeweile! Wir geben Dir Tipps, wie Du Dich in Würzburg in der Corona-Krise einbringen kannst! Außerdem verraten wir, wie Du in dieser Zeit positive Stimmung in der Stadt…

“Nachgehört” – Folge 4: Corona-Zeitvertreib

In Folge 4 bekommt ihr diesmal gleich 2 Stimmen zu hören. Wir haben den Musiker Niklas alias Mainact interviewt. Dieser hat online einen Bandcontest mit auf die Beine gestellt. Außerdem…

“Nachgehört” – Folge 6: Jugendarbeit lebt!

Wie sieht die Jugendarbeit in Würzburg in Zeiten von Corona aus? Komplette Flaute herrscht auf alle Fälle nicht! Wir haben bei den Pfadfindern, den Ministranten und beim Jugendzentrum B-Hof nachgehört!…

“Nachgehört” – Folge 8: Let’s talk about Apps!

Diesmal begeben wir uns auf die Spuren der Tracing-App, die nach langer Debatte um den Datenschutz bald in Deutschland erscheinen soll. Wie das Corona-Warnsystem auf dem Handy funktionieren soll und…
Newsletteranmeldung
Abonniere unseren Newsletter und verpasse nie wieder Neuigkeiten rund um den Stadtjugendring Würzburg!
Menü