“Nachgehört” – Folge 1: Freizeit digital

Auch in diesen herausfordernden Zeiten möchten wir für Euch da sein und regelmäßig etwas von uns hören lassen. Deshalb bekommt ihr jetzt von uns auf’s Ohr! Ab dieser Woche startet unser Sjr-Podcast „Nachgehört“. Dort sprechen wir über Themen der Jugendarbeit in Zeiten von Corona. Diese Woche geht es los mit dem Thema „Freizeit digital“. Wir freuen uns auf Eure gespitzten Ohren!

Nachgehört – Folge 1 “Freizeit Digital”
Freizeit und Vereinsarbeit erst mal gestrichen? Denkste! Die Menschheit wird kreativ und sagt Corona im Netz den Kampf an. Sport, Musik, Kultur und Verbände lassen sich nicht unterkriegen und steigen auf digitale Angebote um.


Hier die Links zu den im Podcast erwähnten Seiten:

Albas tägliche Sportstunde: https://www.youtube.com/channel/UCNAj17FO6CxUU5v6wO7kPfQ

Karate@Home: https://m.facebook.com/groups/533907517263470/?ref=share&refid=18&_tn_=R

npr-music: https://www.npr.org/2020/03/17/816504058/a-list-of-live-virtual-concerts-to-watch-during-the-coronavirus-shutdown

unitedwestream: https://unitedwestream.berlin/

“kick out corona” : http://kickouttheband.de/?page_id=52

Pfadfinder bei scoutingneverstops: https://www.scoutingneverstops.de/digitales-arbeiten

Du willst keine Neuigkeiten mehr verpassen?
Dann abonniere unsere Facebookseite oder unseren Newsletter!

Menü