„Maincraft Würzburg“ geht in die Bauphase

Allgemein

Am 14.09.2020 hat die Auftaktveranstaltung für „Maincraft Würzburg“ stattgefunden. Im Rahmen unseres Projekts “Mit Medien Zukunft gestalten” geben wir Euch die Möglichkeit, Würzburg nach euren Vorstellungen online zu bauen.

„Was fehlt euch? Wo wird zu wenig gehandelt? Was wünscht ihr euch für die Stadt“? Diesen Leitfragen folgend, haben die Teilnehmer im Alter zwischen 13- und 16 Jahren viele Ideen zusammengetragen. Ausführlicher besprochen wurden die Themen Mobilität, Umwelt und Treffpunkte für Jugendliche.

Bis 15. November 2020 haben die Jugendlichen nun noch Zeit, ihre Vorschläge und Ideen im Online-Spiel Minecraft umzusetzen, um zu zeigen, was sie sich für ihre Stadt wünschen. Die Ergebnisse werden abschließend hier auf unserer Webseite veröffentlicht.

Du willst keine Neuigkeiten mehr verpassen?
Dann folge uns auf instagram oder Facebook oder abonniere unseren Newsletter!

Menü