Lade Karte ...

Datum/Zeit
06.06.2024, 18:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Jugendkulturhaus Cairo , Würzburg Theatersaal

Referent: Dagmar Holländer



Worum geht's?

Echt nicht! Nein sagen und Abgrenzung lernen

Einfach mal nein sagen, das klingt leicht, oder? In der Realität sieht das aber oft anders aus… Wir stimmen zu und gehen über unsere Grenzen. Das passiert manchmal bewusst und manchmal unbewusst. Wir scheuen den Konflikt oder haben Angst vor der Reaktion des Gegenübers.

Dabei ist es wichtig uns selbst vor Überforderung zu schützen und unsere Grenzen abzustecken. Abgesehen davon, ist es viel leichter als gedacht. Wenn wir es erstmal tun, merken wir schnell, dass viel mehr Klarheit entsteht. Bei uns und bei anderen. Und wir merken auch, wie gut es tut, auf sich und seine Bedürfnisse zu hören!

In diesem Workshop lernst du auf spielerische Weise, Grenzen zu setzen und nein zu sagen. Die Übungen kommen vorrangig aus dem Improvisationstheater und machen viel Spaß! Dabei sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Die Referentin Dagmar Holländer hat lange selbst Improvisationstheater gespielt. Sie stand schon in den verschiedensten Kontexten auf den Bühnen Würzburgs: als Schauspielerin in Theaterstücken, als Moderatorin, als Sängerin oder bei Lesungen. Zudem ist sie seit 19 Jahren in einem amerikanischen Unternehmen tätig und weiß aus diesem Zusammenhang wie wichtig es ist, Grenzen zu setzen und Nein sagen zu können.


Anmeldung (bitte ins Kommentarfeld Deinen Verein/Verband eintragen)

Tickets

Registrierungsinformationen

Buchungsübersicht

1
x Standard-Ticket
€0,00
Gesamtpreis
€0,00