Bayerische Schützenjugend im Gau Würzburg

Sportliche Fairness und starke Gemeinschaft werden bei uns, der Sportschützenjugend im Gau Würzburg, großgeschrieben. Außerdem kannst du durch unseren Schießsport deine Konzentration, Geschicklichkeit und Koordination trainieren. Wir üben uns nicht nur im Umgang mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole, sondern auch im Blasrohr- und Bogenschießen.

Mitmachen beim Blasrohr- und Bogenschießen können bei uns Kinder aller Altersgruppen. Das Schießen mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole ist ab 12 Jahren möglich – mit Sondergenehmigung auch schon ab dem 10. Lebensalter. Gerne kannst Du bei mal bei uns reinschnuppern, wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Das erwartet dich bei uns:

  • Wöchentliches Training
  • Wettkämpfe und Meisterschaften
  • Schützenfeste
  • Jährliche Fahrt zum Oktoberfest nach München
  • Ausflüge wie Bowling oder Klettergarten
  • Zelten auf der Olympia-Schießanlage in München
Newsletteranmeldung
Abonniere unseren Newsletter und verpasse nie wieder Neuigkeiten rund um den Stadtjugendring Würzburg!
Menü