Naturfreundejugend Würzburg

Wie unser Name schon sagt, liegt uns die Natur am Herzen. Wir gehen auf Entdeckungstour in Wald und Wiesen und engagieren uns für Ökologie und Nachhaltigkeit. An verschiedenen Projekttagen setzen wir uns mit Themen wie z.B. der Bedeutung der Bienen auseinander. Die Jahreszeiten feiern wir unter anderem mit unseren Frühlings-, Sommer- und Herbstfesten.

Desweiteren stehen bei uns Wanderungen und weitere Outdoorabenteuer wie Geocaching, Klettern und Lagerfeuer auf dem Programm. In unserer Gruppe werden Werte wie Gemeinschaft und Toleranz groß geschrieben.

Das erwartet dich bei uns:

  • Regelmäßige Treffen
  • Ausflüge in die Natur
  • Ferienfreizeiten
  • Spannendes Wissen rund um Pflanzen & Tiere
Newsletteranmeldung
Abonniere unseren Newsletter und verpasse nie wieder Neuigkeiten rund um den Stadtjugendring Würzburg!
Newsletter* *
Datenschutz* *