Karnevalsgesellschaft Knorrhalla

Bei uns, der K.G. Knorrhalla, steht eindeutig der Spaß an erster Stelle. Wir sind ein toleranter und offener Verein, in dem JEDER mitmachen darf. Wer sagt das Gardetänzer*innen immer alle gleich aussehen müssen? Wir jedenfalls nicht! Wenn du den Fasching und das Tanzen genauso liebst wie wir, bist du bei uns bestens aufgehoben. Bei uns gibt es aber nicht nur einen Gardetanz; nein, wir haben auch einen Schautanz und einen Jugendelferrat.

Wir bereiten uns ganzjährig in wöchentlichen Treffen auf die kommende Faschingssaison vor. Neben den tänzerischen Fähigkeiten, vermitteln wir vor allem Gemeinschaftsgefühl und Teamfähigkeit.

DU bist mindestens 3 Jahre und liebst den Fasching? Dann melde dich bei uns!

Das erwartet dich bei uns:

  • wöchentliche Trainingseinheiten
  • Fasching und Spaß das ganze Jahr über
  • Mitlaufen beim Würzburger Faschingszug
  • Viele Bühnenauftritte während der Faschingssaison
  • Gruppenwochenende mit allen Aktiven der Knorrhalla
  • Teamaktivitäten wie z.B. Ausflüge und Spielenachmittage

Betreuer*innen und Trainer*innen gesucht!

Unsere Gruppen wachsen stetig, daher sind wir auf der Suche nach engagierten Betreuern, welche den Trainern unter die Arme greifen. Sei es bei der Aufsicht der Gruppen oder bei der Vorbereitung von Tänzen (Kostüme gestalten, Kinder schminken etc.). Du hast selbst Tanzerfahrung und möchtest dein Wissen weitergeben? Dann freuen wir uns dich in unserem Trainerteam begrüßen zu dürfen! (Ein Trainerschein ist nicht erforderlich, kann aber bei Interesse gerne absolviert werden.)

Newsletteranmeldung
Abonniere unseren Newsletter und verpasse nie wieder Neuigkeiten rund um den Stadtjugendring Würzburg!
Menü