Pfadfinder DPSG Bezirk St. Kilian

Wer in Würzburg und Umgebung auf der Suche nach Pfadfindern ist, kann bei den Stämmen in unserem Bezirk fündig werden. Der Bezirk besteht aus insgesamt 5 Stämmen in verschiedenen Stadtteilen und wir alle gehören zur Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg und sind Teil der Weltpfadfinderbewegung. Ob du nun neues erfahren, Natur und Gesellschaft kennen lernen, deine Knotentechnik verbessern, draußen spielen oder einfach nur mit Gleichaltrigen deinen eigenen Weg finden willst, bei uns kannst du es ausprobieren. Es warten nicht nur Aktionen in deinem Stamm auf dich, sondern auch Abenteuer mit Pfadfindern aus ganz Würzburg.

Bei uns sind Kinder und Jugendliche von 7 bis 18 Jahren herzlich willkommen. Auch junge Erwachsene, die sich als Leiter*innen ausprobieren wollen, können sich gerne melden. Also sei dabei!

Unsere Stämme:

Das erwartet dich bei uns:

  • Wöchentliche Gruppenstunden
  • Ein jährliches Zeltlager
  • Bunte Aktionen innerhalb deiner Altersstufe
  • Die Klassiker: Lagerfeuer, Stockbrot, Aufnäher, bisschen Müllsammeln und Kekse hätten wir auch!
Newsletteranmeldung
Abonniere unseren Newsletter und verpasse nie wieder Neuigkeiten rund um den Stadtjugendring Würzburg!
Menü