Öffnungszeiten

Mo & Do 12:30 - 17:30 Uhr
Di, Mi, Fr
09:30 - 13:30 Uhr

...und nach Vereinbarung.

Run4Freedom&Tolerance

Run 4 Freedom & Tolerance 2017

 

EHRfinder - die Jobbörse für's Ehrenamt

 

Stadtteil Checker - Checke deinen Stadtteil

Jule - Jugendarbeit und Schule

Jule - Jugendarbeit und Schule

Webseite durchsuchen


Aktuelles



Jetzt online: Jahresbericht 2017

Auch in 2017 war bei uns wieder einiges los. Mit auf dem Programm standen unter anderem die zweite Runde des Run 4 Freedom & Tolerance und die erste U18 Wahl. Farbe bekennen hieß es außerdem bei der Aktion „Bunte Wände für Vielfalt“. All das und noch viel mehr könnt ihr ab sofort bunt auf weiß in unserem Jahresbericht 2017 nachlesen.

 

Jahresbericht Stadtjugendring Würzburg 2017

 



Jetzt beantragen: Bayerische Ehrenamtskarte

Du engagierst Dich regelmäßig ehrenamtlich? Das muss belohnt werden! Sichere Dir jetzt die „Ehrenamtskarte“ und erhalte Rabatte und sogar kostenfreie Leistungen. Du besitzt bereits die Juleica? Umso besser, dann ist die Beantragung umso einfacher für Dich! Die Ehrenamtskarte erhältst Du in dem Landkreis, in dem Du Deinen aktuellen Wohnsitz hast. Hier geht's zur Beantragung bei der Stadt Würzburg.

Bayerische Ehrenamtskarte

 



Tagesmaßnahmen: Erhöhung Fördersätze

In der Frühjahrsvollversammlung haben wir die Erhöhung der Tagessätze für den Zuschusstitel C7 – Tagesmaßnahmen beschlossen. Ab sofort erhaltet ihr 4,50 € pro Teilnehmer/in und 9,00 € pro Juleica-Inhaber/in. Welche Maßnahmen genau unter C7 förderfähig sind, erfahrt ihr in unseren Zuschussrichtlinien.

Zuschussmittel Stadtjugendring Würzburg

 



Vorstandsmitglieder gesucht!

Mitmachen, Mitreden, Mitbestimmen!

Gestalte die Jugendarbeit in Deiner Stadt mit – werde Vorstandsmitglied beim Stadtjugendring Würzburg!  Unterstütze die laufende Verbandsarbeit in Würzburg, setzte Dich für die Interessen der Jugendlichen ein und kreiere mit uns spannende Projekte!

Vorstandsmitglieder gesucht Stadtjugendring Würzburg

Weiterlesen …


Run 4 Freedom & Tolerance 2017: Es war ein Fest!

Am 08.10.17 war es wieder soweit: Über 530 Läufer gingen beim zweiten Run 4 Freedom & Tolerance an den Start. Alter und Herkunft waren dabei ganz unterschiedlich, das Ziel jedoch gleich: Für ein offenes, und friedliches Miteinander. 

Erstmals fand ein Kinderlauf beim Run 4 Freedom and Tolerance statt

Weiterlesen …