Öffnungszeiten

Mo & Do 12:30 - 17:30 Uhr
Di, Mi, Fr
09:30 - 13:30 Uhr

...und nach Vereinbarung.

Run4Freedom&Tolerance

Run 4 Freedom & Tolerance 2017

 

EHRfinder - die Jobbörse für's Ehrenamt

 

Stadtteil Checker - Checke deinen Stadtteil

Jule - Jugendarbeit und Schule

Jule - Jugendarbeit und Schule

Webseite durchsuchen


Nachrichtenarchiv September 2012

Würzburg ist bunt – Für Demokratie und Toleranz

13.09.2012, 17:25 von Michaela Zwerger

In einem Projekt zusammen mit dem Friedrich-König-Gymnasium Würzburg haben Schüler und Schülerinnen Plakate gegen Fremdenfeindlichkeit, Gewalt und Rechtsextremismus entworfen. Die Plakate wurden im Rahmen der Infomeile „Würzburg ist bunt – Für Demokratie und Toleranz“ am Stand des Ausländerbeirats Würzburg ausgestellt.

 

Jetzt wollen wir die Gelegenheit nutzen und euch anbieten im Rahmen unseres Projekts „KULTERBUNT“ mit euren Jugendgruppen ebenfalls Plakate gegen Fremdenfeindlichkeit, Gewalt und Rechtsextremismus zu entwerfen/gestalten.

 

Geplant ist, dass im November eine große Ausstellung der Plakate in Würzburg stattfinden soll. Habt Ihr Interesse an der „Plakat-Aktion“?
Dann meldet euch doch einfach beim Stadtjugendring Würzburg. Wir würden dann zu Euch in die Gruppenstunden kommen und mit den Kindern und Jugendlichen die Plakate „erarbeiten“. Angedacht ist, dass wir zu zwei Gruppenstunden kommen würden, nach Absprache wäre auch ein „Aktions-Tag“ möglich – wir richten uns nach Euren Wünschen ein!

 

Wir freuen uns sehr auf Eure Rückmeldung und viele Plakate, die zeigen dass der Stadtjugendring Würzburg und seine Verbände bunt sind sowie für Demokratie und Toleranz stehen!